Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

TOP-GENIAL hilft in Corona Zeiten mit Informationen zu optimalem Selbstschutz. Der Versuch eine Petition online beim Deutschen Bundestag zu starten, enthüllt eine mysteriöse Demokratie-Auffassung eines offensichtlich immer mehr nach gutsherrenart agierendem Teil des Parlaments.

Die Petitions-Story

Pünktlich zum 1.Mai 2021 hatte ich eine Petition beim Bundestag zum Strategiewechsel in der Pandemiebekämpfung eingereicht ...petition bund

.... kurz vorm letzen Klick gab es noch einen Hinweis: "Es kann bis zu drei Wochen dauern bis ihre Petion geprüft ist"  

.... aber, nach einer Bestätigungs-Rückmail tat sich nichts mehr ... System-Problem?

Antwort010521

Nach einer ca. 3 wöchigen Prüfzeit sollte die Petition veröffentlicht werden. Hoffentlich! (so dachte ich am 1.Mai) Denn Covid19 wütet weiter und die Führungspersonen bewegen sich nicht in Sachen innovatives Handeln. Schlecht für alle, die sich in den nächsten Wochen anstecken werden. Die Petition soll ja erreichen, dass es Vorschrift wird Masken aus virentötendem Material zu nutzen. Die gibt es auch für KinderDarum: lassen Sie sich nicht vorschreiben 2. Wahl zu tragen. Was wäre die 1. Wahl bei Masken? Schauen Sie sich um auf TOP-GENIAL und finden es raus. Bis dahin - machen Sie das Beste daraus, schützen Sie sich freiwillig optimaler und viel Glück!

27.05.2021 08:30  Wie fast zu erwarten war, scheinen die Verantwortlichen in der Politik Angst vor meiner Petition zu haben und melden sich nicht mehr. Deswegen ging es ab 29.05.2021 in die nächste Runde, mit einer Petition bei CampAct*WeAct. Am 16.07.2021 kam dann die Ablehnung meiner Petition mit folgender spannender Begründung:

 

Ablehnung Petition 16072021 web

Nun muss ich zugeben, mit neuer deutscher Rechtschreibung kenne ich mich nicht so gut aus. Mit Wort- und Sinn-Verdrehung eher schon. Nachfolgend der Text meiner Petition:

Petition 123290 web

Es ist, glaube ich, gut zu erkennen: in der Begründung heißt es "Darum fordern wir ....", es folgen Punkt 1, Punkt 2, und Begründung. Anschließend ein neuer Absatz mit dem Titel "Wir schlagen vor:" - dort im letzten Absatz: "Weiterhin fordern wir dringend auf ...."

Also wo bitte steht eine Forderung im Sinne von "... eine Pflicht zur optischen Kennzeichnung von Masken fordern"? Wir schlagen vor und fordern weiterhin dringend auf - im Sinne von zu überlegen, ob das nicht auch noch sinnvoll wäre.

Letztendlich wäre aber auch das egal. Wir haben nämlich einen Katastrophen-Fall. Die Petition soll erreichen, virentötende Atemschutz-Masken aus Textilien mit besonderen Eigenschaften grundsätzlich in die Bekämpfungs-Strategie mit einzubeziehen, um eine bessere Unterbrechung der Infektionsketten zu erreichen.

 

Am 1. Mai 2021 startete meine Petition beim deutschen Bundestag für einen dringend notwendigen Strategiewechsel in der Pandemiebekämpfung. Warum? Was läuft falsch? Im Januar gab es neue Beschlüsse zu Corona. Dabei wurden Einwegmasken vom Typ FFP2, N95, NK95 und OP-Masken priorisiert ohne die Tragedauer zu anzugeben. Dazu wurden die Zertifizierungen zwar benannt, aber gleichzeitig technisch bessere zugelassene Masken nicht näher bezeichnet. Das führte zu dem öffentlichen Erscheinungsbild mit den hellblauen OP- und weissen FFP2-Masken sowie diesen gleichgestellten Wegwerfmasken und damit zu dem Irrglauben, es gäbe nichts besseres. Obwohl etliche Politker bis zum 19. Januar 2021 selbst welche nutzten, ohne die Öffentlichkeit darüber aufzuklären.

Aber Hand auf's Herz - wenn sie die Wahl zwischen einem guten und einem schlechteren Produkt hätten, was würden Sie wählen? Und wenn das bessere auch keinen preislichen Unterschied macht und sogar noch umweltfreundlicher ist. Oder stellen Sie sich vor, Sie wollen mit dem Fahrrad oder dem Auto von A nach B und haben einen "Platten". Würden Sie damit losfahren? Wohl eher nicht! Doch genau das passiert jetzt gerade in der Corona Pandemie. Spätestens seit den Januar Regelungen. Die Textilmasken sind sogar schon seit Herbst 2020 im Handel. Niemand aus den oberen Etagen kam auf die Idee das weiter austesten zu lassen. Dafür arbeitsaufwändige Beratungen über neue Apps für Smartphones. Als wenn Apps Viren wegzaubern könnten. Das ist so wirksam wie ein Maurer auf Home-Office. Oder andere Gewerke. Die könnten zwar ein Home-Office bauen, doch dann? Nur noch Büro-Arbeit?

Es gibt nur wenige Hersteller von virentötendenden Masken. Hängt es damit zusammen? Bei Impfstoffen sind es auch nicht viele. Da ist man aber nicht so zimperlich. AstraZeneca und Biontech/Pfizer ist in aller Munde. Aber die Hersteller von den virenkillenden  Masken, z.B. der von der FU in Berlin getestete Textilie, die werden nicht mit Namen genannt. Dabei waren die schneller an Zug wie die Impfstoff-Betriebe.

Welche Umstände führten zu dieser Ignoranz, die uns möglicherweise mehr Lockdowns und Opfer gekostet haben könnte? Das zu recherchieren wird eines der Ziele von TOP-GENIAL.DE werden.

Es nicht verwunderlich, dass wir diese "Pest" immer noch "am Hals" haben. Logisch wäre ja ein Schutz, der Viren tötet und nicht spazieren trägt. Aus diesen Gründen werden wir trotz Impfungen noch sehr lange damit zu tun haben. Mutationen werden immer neue Impfungen notwendig machen.

Handeln Sie deshalb logisch und fordern Sie mit Ihrer Unterschrift einen Strategiewechsel !!!

Hier geht es direkt zur Petition per WeAct.Campact 

Business

news

Fair produzierte Smartphones trotzen der Konkurrenz!

Ein 2013 gegründetes Unternehmen zeigt wie's geht

More from this category:

Politik

news

Seit März 2021 verschollen ..???

... und wieder aufgetaucht. Schlimmer den je! CSU und die GroKo. Korruption bis in die Spitze? Der Hammer: Jetzt wollen sie die Justiz infiltrieren! Ihre Partei-Freunde werden begeistert sein. Oder?

Mehr davon: