Beitrag vom 12.03.2021 TIME154735

 
Korruption bis in die Spitze? - CSU-Politiker und Unionsfraktionsvize Georg Nüßlein & Co


Es macht uns fassungslos, obwohl eigentlich klar sein musste, es gab und gibt sie in allen politischen Systemen. Januar 1978, lange bevor Helmut Kohl Wendekanzler wurde, tönte er im deutschen Bundestag:

„Wir (die CDU/CSU-Fraktion) werden nicht zulassen, dass die Psychologie einer Bananenrepublik zum Umgangsstil des deutschen Parlaments gemacht wird“

… da habe ich seinerzeit tränenden Auges minutenlang mit Lachkrämpfen unterm Tisch gelegen. Weil klar war, die Bundesrepublik Deutschland agiert mindestens genauso gut wie eine sogenannte „Bananenrepublik“. Die West-Seite der Hauptstadt litt unter dem "Berliner Sumpf", in der restlichen Bundesrepublik war schon damals von Kartell bis Korruption alles vertreten. Die Nachwendezeit ergab, auch die DDR war davon betroffen. Und, wie immer wieder zu erkennen, nach wie vor das gesamte Doppel-Deutschland. Ein Grund, dass wir mit Tränen in den Augen auch weinen könnten. Statt weinen geht aber auch Ärmel hochkrempeln und mit allen Mitteln der Demokratie dieselbe aufräumen und modernisieren! Dazu braucht es in der digitalen Neuzeit trotz alledem mehr aktive Bürger. Ein 9:1 Verhältnis oder weniger wird nicht reichen.

Eckpunkte zum Masken-Korruptions-Skandal sind unter nachfolgendem link zu finden:
https://www.waz.de/politik/durchsuchung-csu-georg-nuesslein-id231653411.html

 nüßlein2alfredsauter2

Das gierige Schlitzohr MDB Nüßlein und der in den Skandal verwickelte Ex-Justizminister Sauter. Ob sie vielleicht einmal mittellos sein werden? Wohl kaum. Es sei denn, wir Bürger mischen endlich aktiver in der Politik mit und kämpfen solange, bis solche Elemente Knast bekommen und ihre Gage massiv gekürzt wird!

Einen Spruch, der für die Konsorten des Kanzlers der "blühenden Landschaften" passt wie für ihn selbst, kreierte PARDON seinerzeit. "Seht Kanzler Kohl das schwarze Licht - er leuchtet, doch man sieht es nicht!"  Wie gut erkannt von der klasse Satire-Zeitschrift. Ihr "Leuchten" sehen die "schwarzen G-Lichter" nur untereinander. Wir aber brauchen Spezialbrillen und mehr Engagement, um die Positionslampen der Dunkelmächte in der Demokratie zu erkennen und auszuschalten.

Der Domino-Effekt bringt einiges ins wanken

 

 

 

 

 

WIE JETZT?

 

Hindernislauf für Viren-Killer Technik,während

das Land von Lockdown zu Lockdown gleitet

Ein Live Krimi der Sonderklasse für alle Fans schauriger Geschichten

Wer oder was steckt dahinter? Ganzen Artikel lesen

**********************************************

RENTNER ROULETTE?

 

Ab 60 ins Risiko?

Als der Gesundheits-Minister letztes Jahr zur Offensive gegen Corona blies, dachte er wahrscheinlich, er hätte alles richtig gemacht und von Astra-Zeneca war kaum die Rede - wenn überhaupt, es wäre nicht die optimale Wahl wegen bekannter Nebenwirkungen. Damit hatte er sich ein wenig "verplappert".  Ganzen Artikel lesen

*********************************

 

VOLL FIES

Korruption bis in die Spitze?

Ex?-Politiker G. Nüßlein &Co

Es macht uns fassungslos ... weiterlesen

nüßlein2

 Gierige Schlitzohren profitieren in Notzeiten

ECHT COOL

UNGLAUBLICH ABER WAHR!

Brandneu aus der CDU/CSU Zentrale

40 Jahre Bundesregierung

WELTWEIT

Menschen-Einfalt bedroht Artenvielfalt

 

 

**********************************************

REGIONAL

Geschwätz ohne Ende bei Pilotanlage

 

 

*******************************************

Design by TOP-GENIAL.DE