Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Junge politisch aktive Leute werden offiziell von Politikern ignoriert. Sie hungern für die Aufklärung zu den Massnahmen gegen den von Menschen verursachten Klimawandel. Ganz deutlich zeigt sich, weder amtierende noch zukünftige Amtsträger wollen wirklich mit den Bürgern, die sie gewählt haben, in Kontakt treten. Wir haben hier auch Jugendliche bei den Hungerstreikenden, die unter 19 Jahre sind. Aus ärztlicher Sicht kann das Hungern für sie langfristige Folgen haben. Das scheint den verantwortlichen, angesprochenen Politikern egal zu sein und das lässt widerum auf alles andere schliessen, was diese Damen und Herren uns verkaufen wollen. Nämlich uns für dumm!

Ignoranz scheint im Augenblick ein Massenphänomen zu sein. In einem Land, das sich als Erbe der Dichter und Denker bezeichnet, ein Armutszeugnis. Von wegen Leit-Kultur. Alles nur Sprüche. Aber nur Sprüche kloppen - wie wir Berliner sagen - bringt uns nicht weiter. Ausser Politiker*innen in Wahl-Zeiten. Darum Politiker direkt beim Wort nehmen. Und das versuchen unsere jungen Freunde gerade. Dafür sollten wir ihnen danken!

Deshalb diesmal genau überlegen wen wir wählen. Mit Inkompetenz weiter wie bisher oder mit Innovationen in eine vielversprechende Zukunft. Unsere Wirtschaft ist dafür gerüstet. Bis auf die bisher bekannten Bremser verstehen die meisten, dass wir in der Lage sein können, ein technologischer Motor für alle zu werden um die Klimakrise zu bewältigen. Im Grunde sollte das unsere Verpflichtung sein.

Lassen sie sich von den Drohgebärden der Bremser nicht einschüchtern. Wie z. B. "Anschlag auf unseren Wohlstand" und ähnlicher Blödsinn. Die meisten Betriebe in unserem Land haben begriffen welche riesen Vorteile es für sie bringen wird ganz vorne mitzuspielen.

 

WICHTIG: Spätestens jetzt müssen wir als Bürger mehr mitmischen. Unsere Demokratie scheint überfordert. Lasst uns neue Wege finden! Bürgerräte sind schon mal ein Anfang, aber nicht das Ende der Fahnenstange.

Deshalb noch mal unser Dank an die Hungerstreikenden, die für uns alle erreichen wollen, dass Politiker*innen beim Wort genommen werden können! Bitte unterstützt sie so gut es geht, denn sie kämpfen für uns und eine bessere Zukunft!

 

 

 Weitere Hintergründe zum Hungerstreik auf der Webseite für die Aktion.

http://hungerstreik2021.de/hintergrundpapier-zu-der-forderung-buergerinnenrat/