Öko-Technologien auf dem Vormarsch

In den High-Tech-Nationen rumort es im Untergrund. Glücklicherweise für uns alle und besonders für künftige Generationen. Selbst etablierte Firmen wie BOSCH oder PHILIPS haben schon den Fuß in der Angel. Um den Anschluss nicht zu verpassen.
„Cradle to cradle“ – von der Wiege zurück zur Wiege bietet neue Wege beim Recycling. Intelligente Maschinen für den Agrar-Sektor helfen mit giftfreier Technik.

Technik der Zukunft

Prof. Dr. Michael Braungart, Gründer der EPEA GmbH, ist ein Pionier auf dem Weg des Wandels: https://epea.com/ueber-uns

BOSCH Rexroth ist schon seit Jahren auf vernetzte Maschinen spezialisiert. Das BOSCH-Startup Deepfield Robotics entwickelt Unkraut-Roboter: https://www.businessinsider.de/tech/ein-bosch-startup-hat-einen-roboter-gebaut-der-unkraut-gezielt-zerstampft-2015-11/

Corona Krise – Probleme und neue Lösungen

Veröffentlicht am 13.02.2020 21:19:33 Uhr

Unter dem Titel „Schwere Zeiten für Gartenbesitzer“ machte ein nicht erwartetes Problem in Niedersachsen die Runde. Durch CORONA funktioniert einiges bei den Behörden nicht mehr. Es wird von der „Not“ der Gartenbesitzer berichtet, deren Bioabfälle z.Zt. nicht abgeholt werden können – hier einer der Beiträge.

Als „Verwalter“ mehrer Komposthaufen auf ca. einem Hektar war mir das noch nie bewusst aufgefallen. Darüber hinaus war ich vor 4 Jahren bei einem Kurs von Haiko Pieplow, der hierzulande für „TERRA PRETA“ wirbt und auch Tipps zu weiteren Bodenveredlungsmethoden gibt.

WIE JETZT?

 

Hindernislauf für Viren-Killer Technik,während

das Land von Lockdown zu Lockdown gleitet

Ein Live Krimi der Sonderklasse für alle Fans schauriger Geschichten

Wer oder was steckt dahinter? Ganzen Artikel lesen

**********************************************

RENTNER ROULETTE?

 

Ab 60 ins Risiko?

Als der Gesundheits-Minister letztes Jahr zur Offensive gegen Corona blies, dachte er wahrscheinlich, er hätte alles richtig gemacht und von Astra-Zeneca war kaum die Rede - wenn überhaupt, es wäre nicht die optimale Wahl wegen bekannter Nebenwirkungen. Damit hatte er sich ein wenig "verplappert".  Ganzen Artikel lesen

*********************************

 

VOLL FIES

Korruption bis in die Spitze?

Ex?-Politiker G. Nüßlein &Co

Es macht uns fassungslos ... weiterlesen

nüßlein2

 Gierige Schlitzohren profitieren in Notzeiten

ECHT COOL

UNGLAUBLICH ABER WAHR!

Brandneu aus der CDU/CSU Zentrale

40 Jahre Bundesregierung

WELTWEIT

Menschen-Einfalt bedroht Artenvielfalt

 

 

**********************************************

REGIONAL

Geschwätz ohne Ende bei Pilotanlage

 

 

*******************************************

Design by TOP-GENIAL.DE