Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

„Wir wissen seit Jahren nicht mehr, was wir da machen“

so lautet ein Zitat des ehemaligen US-Botschafters in Deutschland - John Kornblum - auf "www.Deutschlandfunk.de". Hier der link:

John Kornblum zum Afghanistan Desaster

Eine verstörende Aussage. Das Ergebnis einer Diagnose. Gemeint ist ein weiteres Scheitern in Afghanistan. Es passt aber generell zu etlichen Fehleinschätzungen der westlichen Welt gegenüber dem Rest der Welt oder dem Planeten. Es passt aber auch zur Corona Pandemie und der Klima-Katastrophe.

Die im Abgang befindliche Merkel-Regierung macht das, was sie am Besten kann: sich selbst feiern. Die Fehleinschätzungen zu entfernten Regionen und anderen Kulturen zeigen Parallelen zu Klimakrise und Corona-Pandemie. Das erzkonserative Gerüst einer vergehenden Epoche ist nicht in der Lage zügig zu Entscheiden und die Ergebnisse auf den Weg zu bringen. Deutsche Raubkunst ist noch immer nicht vollständig bewältigt, "arabischer Frühling" die totale Fehleinschätzung mit den Folgeerscheinungen, unter anderem einer riesigen Flüchtlingswelle.

CORONA. Schöne Worte wie "Genesen" vernebeln weiterhin die Gehirne in breiten Teilen der Bevölkerung. Genesen ist laut Duden auf folgende Herkunft zurück zu führen: "mittelhochdeutsch genesen, althochdeutsch ginesan, ursprünglich = überleben, errettet werden". Selbst wenn es in Neudeutsch auch "gesund werden" bedeuten kann ... "GESUND" sind viele Betroffene noch lange nicht. Etliche werden es nie mehr. Aber auch die Zahlen, wie Inzidenz usw. lassen zu wünschen übrig. Sind da wirlich alle Fälle erfasst? Wissen wir genau, welche geimpften überleben oder nicht geimpfte sterben? Oder geimpfte sterben und nicht geimpfte überleben? Warum überhaupt so ein Hype auf Impfen? Es gibt doch seit einem Jahr virentötende Masken aus Textilien, die auswaschbar sind - geprüft und für gut befunden von diversen Instituten weltweit. Da braucht man sich doch keinen neuen Ast im Gehirn wachsen lassen um das zu verstehen - oder doch?

Die Oberärztin Nora Christe der Intensivstation im Stadtspital Zürich Triemli berichtet direkt von der Front und warnt vor zu leichtsinnigen Aufhebungen der Beschränkungen. Anders als unsere Politiker weit weg von der Realität sich wünschen schildert sie das auf "Neue Züricher Zeitung":

«Die Krankheit ist unberechenbar, und sie wird weiterhin unterschätzt»

Was bringt Politiker dazu weiterhin so undurchdacht zu handeln? Warum nur auf Impfungen setzen und andere Präventionsmaßnahmen ignorieren? Was steckt dahinter? Haben sie Anteile an Biontech oder anderen Unternehmen? Also - unsere Regiegung oder einzelne Minister oder Abgeordnete. Wenn ja, warum hört oder liest man davon nichts? Können sie bei Livinguard, der Nummer eins bei virentötenden Präventionsmasken, nichts mitverdienen?

Im April letzten Jahres steuerte Professor Dr. Christian Rieck auf seinem Videokanal nachfolgenden Beitrag dazu bei. Natürlich rechnete er nicht mit der gewaltigen Welle der Selbstbereicherung und Korruptionsfreudigkeit beteiligter Politiker, die mittlerweile fast unbemerkt von der Öffentlichkeit im Fadenkreuz der Ermittler stehen. Es zeigt aber sehr gut, wie eine Spieltheorie anderes als Impfung präferieren könnte. Im April 2020 war noch nicht klar, dass es Mitte Dezember 2020 eine Impfung geben würde. Auch wusste er noch nichts von virentötenden Masken, die bis jetzt von keiner politischen "größe" für flächendeckende Tests in Betracht gezogen wurden, um weitere Lockdowns und andere Unannehmlichkeiten vermeiden zu helfen.