Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

#LetzteGeneration

Dass moderne Menschen in allen Bereichen wesentlich intelligenter als Tiere agieren, läßt sich nicht eindeutig belegen. Die Lebensmittel-Industrie und ihre Abnehmer haben Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die am gesunden Menschenverstand zweifeln lassen. Die Herkunft der am weitest entwickelten Humanoiden ist dadurch nicht mehr zu leugnen. Futterneid gibt es praktisch bei allen Lebewesen. Jedes will das meiste, schönste und beste. Aber das ist nicht alles. Lässt man 3 wohlgenährte Pferde von einer großen Koppel auf eine kleine mit frischem Gras, werden sie herum laufen um den besten Grashalm zu erwischen. Dabei zertrampeln sie mindestens ein Drittel der Fläche. Die Gier nach dem Besten für sich selbst, läßt alle Futter für mehrere Tage platt machen. Sie wissen es nicht besser. Die Nomaden der Tierwelt sind es gewohnt weiter zu ziehen, wenn nichts mehr zu fressen da ist.

Die Gier nach den am Besten schmeckenden Happen und davon reichlich und zum kleinsten Preis, hat in unserer Kultur eine Philosophie der Verschwendung etabliert, die der Tierwelt in nichts nachkommt, sie sogar übertrifft. Wenn Elefanten als schlechte Nahrungsverwerter ganze Wälder abfressen, müssen fest ansässige Menschen mit ihrer Agrarstrategie das nicht unbedingt imitieren. Spätestens jetzt, wo die Klimakatastrophe schon den Fuß in der Tür hat, muss endlich Schluss sein mit solch dekadenter Lebensart. Die sinnlose Vernichtung von Lebensmitteln hat ihren Ursprung in einer aus dem Ruder gelaufenen Produktion, die eine Spur der Zerstörung nach sich zieht.

Das haben auch die Aktiven von ESSEN RETTEN - LEBEN RETTEN im Visier. Die letzte Generation vor nicht kalkulierbaren Ergebnissen des Klimawandels ist aufgestanden, um richtig Druck zu machen bei den Maßnahmen, die wir hier locker umsetzen könnten.

Wie das funktionieren kann und wie sie dafür kämpfen ist auf ihrer Webseite nachzulesen:

 

ESSEN RETTEN - LEBEN RETTEN    Aufstand der letzten Generation

 

Als Befürworter der Aktion kann ich mir auch nicht verkneifen mit Tipps zur Strategie behilflich zu sein. Mein Vorschlag, nicht nur King Scholz, sondern auch seine Minister aufs Korn zu nehmen, scheint auf fruchtbarem Boden gelangt zu sein. Wer auch immer die Idee dazu hatte, Fakt ist, das ist natürlich der richtige Weg um die gesamte Regierungsspitze aus der Reserve zu locken. Von Schwätzer und Heilsversprecher enttarnen bis Diskussionen anregen. Erste Ergebnisse gibt es schon:

Merkur - Autobahnblockade

 

Und schon zeichnet sich ab, was man von Sprüchen seitens der neuen Regierung halten darf:

letztegeneration - STATEMENT VON ESSEN RETTEN