Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Beitrag vom 12.03.2021 TIME154735



Korruption bis in die Spitze? - CSU-Politiker und Unionsfraktionsvize Georg Nüßlein & Co

 

Es macht uns fassungslos, obwohl eigentlich klar sein musste, es gab und gibt sie in allen politischen Systemen. Januar 1978, lange bevor Helmut Kohl Wendekanzler wurde, tönte er im deutschen Bundestag:

„Wir (die CDU/CSU-Fraktion) werden nicht zulassen, dass die Psychologie einer Bananenrepublik zum Umgangsstil des deutschen Parlaments gemacht wird“

… da habe ich seinerzeit tränenden Auges minutenlang mit Lachkrämpfen unterm Tisch gelegen. Weil klar war, die Bundesrepublik Deutschland agiert mindestens genauso gut wie eine sogenannte „Bananenrepublik“. Die West-Seite der Hauptstadt litt unter dem "Berliner Sumpf", in der restlichen Bundesrepublik war schon damals von Kartell bis Korruption alles vertreten. Die Nachwendezeit ergab, auch die DDR war davon betroffen. Und, wie immer wieder zu erkennen, nach wie vor das gesamte Doppel-Deutschland. Ein Grund, dass wir mit Tränen in den Augen auch weinen könnten. Statt weinen geht aber auch Ärmel hochkrempeln und mit allen Mitteln der Demokratie dieselbe aufräumen und modernisieren! Dazu braucht es in der digitalen Neuzeit trotz alledem mehr aktive Bürger. Ein 9:1 Verhältnis oder weniger wird nicht reichen.

Eckpunkte zum Masken-Korruptions-Skandal sind unter nachfolgendem link zu finden:
https://www.waz.de/politik/durchsuchung-csu-georg-nuesslein-id231653411.html

nuesslein2

Das gierige Schlitzohr MDB Nüßlein und der in den Skandal verwickelte Ex-Justizminister Sauter. Ob sie vielleicht einmal mittellos sein werden? Wohl kaum. Es sei denn, wir Bürger mischen endlich aktiver in der Politik mit und kämpfen solange, bis solche Elemente Knast bekommen und ihre Gage massiv gekürzt wird!

alfredsauter2

Einen Spruch, der für die Konsorten des Kanzlers der "blühenden Landschaften" passt wie für ihn selbst, kreierte PARDON seinerzeit. "Seht Kanzler Kohl das schwarze Licht - er leuchtet, doch man sieht es nicht!" Wie gut erkannt von der klasse Satire-Zeitschrift. Ihr "Leuchten" sehen die "schwarzen G-Lichter" nur untereinander. Wir aber brauchen Spezialbrillen und mehr Engagement, um die Positionslampen der Dunkelmächte in der Demokratie zu erkennen und auszuschalten.

"Der Domino-Effekt könnte einiges ins wanken bringen" - so dachte ich im März 2021. Aber jetzt sind wir einige Wochen vor den Wahlen und von der ganzen Geschichte ist nicht mehr zu hören und zu lesen. Warum das so ist? Klicken Sie sich mal durch auf die Startseite und schauen Sie nach unter Video Gallery. Dort ist ein wunderschöner Film geparkt, den ich hoffentlich auch veröffentlichen darf: DER KÖNIG VON KÖLN. Da schon mehrfach ausgestrahlt und auf der Mediathek zum download freigegeben, nehme ich mal an, als Mitfinanzier der Öffentlich-Rechtlichen ist das geradezu meine Pflicht.