Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

ZEITENWENDE? 

 

Die wäre ja insgesamt überfällig. Auch ohne Ukraine Krieg. Gerade die, die am lautesten schreien, haben es nötig. Wie z.B.  A. Dobrindt CSU: "Aus einem Jahr Zeitenwende ist ein Jahr der Zeitenverschwendung geworden". Als wenn die 16 Jahre CDU CSU nicht zu diesem aktuellen Zustand geführt hätten. Schreibt sogar die SÜDDEUTSCHE in dieser Kolumne mit unterschiedlichen Stimmen zum Thema:

16 Jahre Kanzlerin - und ein paar Fragen offen

Aber das alles ihr alleine anzuhängen ist zu hoch gegriffen. Die Politik ist infiltriert von Lobby aller Art und Coleur. Sie muss sich ihre Lenkungsrolle erst wieder erkämpfen. Ein zusätzliches Problem in Demokratien.

Dünnes Licht am Horizont zeigt nachfolgender kurzer Ausschnitt der Tagesthemen vom 28.02.2023.

In der Kernaussage bestätigt sich aber wieder ein kollektiver Alzheimer-Effekt. Wenn man bedenkt, das Roland Gumpert bereits 2015 die ersten funktionierenden Fahrzeuge mit Methanol-Brennstoffzelle vorgestellt hatte und dann vom damaligen Verkehrsminister Andreas Scheuer "vergessen" wurde. Dazu muss man wissen, der nachfolgende link führt zu einem Bericht auf Youtube und eigenartiger Weise ist er jeder Jahr immer nur ein Jahr alt! Könnte von 2021 gesendet worden sein. Gumpert hat die Technik maber schon 2015 vorgestellt. Trotzdem hochaktuell weil überfällig! Einfach auf das nächte Bild klicken:

 

Gumpert Kontrovers BR

 

Dazu gibt es noch einen erklärenden Beitrag auf BR Nachrichten der das Desinteresse aus dem politischen Sektor beleuchtet:

Tanken statt laden - das bessere E-Auto?

 

 

 

Business

news

Fair produzierte Smartphones trotzen der Konkurrenz!

Ein 2013 gegründetes Unternehmen zeigt wie's geht

More from this category:

Politik

news

Seit März 2021 verschollen ..???

... und wieder aufgetaucht. Schlimmer den je! CSU und die GroKo. Korruption bis in die Spitze? Der Hammer: Jetzt wollen sie die Justiz infiltrieren! Ihre Partei-Freunde werden begeistert sein. Oder?

Mehr davon: